Landhaus Zarfzow – im neuen Glanz

„Wir sind sehr stolz auf das Haus, auf das, was daraus geworden ist. Die Zusammenarbeit mit den Firmen vor Ort war hervorragend. Die Feedbacks unserer Gäste, die bereits
vor Ort genächtigt haben, waren durchweg positiv, was uns sehr freut. Aktuell planen wir, das Haus für Gesundheitsangebote, wie z.B. Fasten, aber auch für Klassenfahrten, speziell für Grundschulen zu öffnen." Nadine Peters, Einrichtungsleiterin Familienferiendorf Rerik

Anfang des Jahres 2023 fiel der Startschuss für die Renovierung des mecklenburgischen Landhauses. Die Arbeiten sind fertig und die ersten Gäste haben in Zarfzow ihren Urlaub verbracht. Das Haus erstrahlt in neuem Design. Die 13 Zimmer für insgesamt 52 Gäste bekamen einen farbigen Anstrich, moderne Fußböden und neue Möbel. In der ersten Etage laden gemütliche Sofas zum Entspannen und zum gemeinsamen Austausch ein. Der Speiseraum mit dem neuen rosa Buffett ist ein wahrer Blickfang. Alles ist hell und modern. Neben dem Haus wurde eine Fasssauna installiert. Das großzügige Außengelände bietet mit seinen Spielplätzen und dem Heuwagen viel Platz für die kleinen Gäste. Etwa 20km vom Haus entfernt lädt die Ostsee zum Baden und Spazierengehen ein.

Ab ins Grüne – das Carinerland
Wer raus in die Natur möchte, braucht nur einen Schritt vor die Tür machen. Das Carinerland zeichnet sich durch seine vielfältige Naturlandschaft aus. Die umliegenden Felder, Wiesen und Küstenlinien sind charakteristisch und eignen sich hervorragend für Wanderungen und Fahrradtouren. 2007 wurde das Gebiet zur offiziellen Vogelschutzzone erklärt. Hier gibt es eine Vielzahl an Wasservögeln und seltenen Pflanzenarten zu entdecken.
Landhaus Zarfzow

Ein Beitrag der AWO SANO gGmbH

Speiseraum mit Buffet
Gemütlich essen im Speiseraum